[INTERN] - Lehrpläne

Antworten
Benutzeravatar
Murky
Beiträge: 38
Discord: Saelos#0022

[INTERN] - Lehrpläne

Beitrag von Murky » 28 Sep 2020, 22:13

Restriktion der Ausbildung
Kompendium des Wissens: Jener wird dann unterteilt in Dinge, die dem Volk vorteilhaft dienen und jene, die gefährlich sein könnten. Die gefährlichen Dinge, werden in einem separaten Bereich aufbewahrt. Man muss nicht gleich alle Kräfte, die wohl auch sehr gefährlich werden könnten, allen preis geben. Zuerst ist es wichtig, wie fähig jene im korrekten Umgang sind. Erst dann sollte man, und das nach klarer Prüfung, Personen ermöglichen, tiefer in die Materie einzugehen.

Lehrbereiche
Aus Erfahrung kann man sagen, dass man jedes Werkzeug, welches eigentlich für Gutes gedacht ist, auch für Böses nutzen kann. Es liegt in der Hexerei am Ende eben immer am Anwendenden selbst. Eine Meisterung ist langwierig und man braucht sehr viel Geduld und Willenskraft. Obwohl eine ausbalancierte Meisterung in allen Gebieten kaum möglich ist, da der Glaube an die 3 kaum gleich ausgeprägt sein kann.

Nach einem Jahr des Studiums werden alle Anwärter individuell getestet und laut deren hexerischen Fähigkeiten je Schule auf einer Stufe von 1-4 eingeteilt. In der Geschichte gab es keinen Hexer, der je über der Stufe 3 eingeteilt wurde, doch es gibt eine Prophezeiung, dass ein Stufe 4 Hexer einst auftauchen wird und die Macht des Zirkels an sich reißen wird, sowie die Obersten zu Fall bringt.

6 Schulen der Hexerei
Rituale
Runenmagie
Fluch und Krankheiten
Magische Alchemie
Nekromantie
Beschwörungen

Bild

Beispielhafter Lehrplan
Dieser Lehrplan ist ein Muster und aufgeteilt nach Intensivität, jener kann aber individuell, nach Absprache, adaptiert werden.

Grundlagen
Geschichte des Hexertums
Glaubensgrundsätze & Vertiefung
Theoretische Grundlagen der Schulen
Gefahren für Hexer
Runenzauber als Basis
Wahl einer Spezialisierung

Fortgeschritten/Spezialisierung
Rituale (Gefahr des Verlusts von Sinnen, Emotionen, etc.)
Brechen & Schutz vor Flüchen
Offensive Flüche und Krankheiten
magische Alchemie
Nekromantie
offensive Beschwörung
Sometimes, those with the most power have the least grace.

Antworten