Rosenruhs Südstadt

Hier gibts Omis gute Gutenachtgeschichten!
Antworten
Benutzeravatar
Darckerion
Admin
Beiträge: 90
Discord: Darckerion#2615

Rosenruhs Südstadt

Beitrag von Darckerion » 30 Jul 2019, 15:59

Die ehemals genannte Südstadt ist der Bezirk der vor dem Militärviertel gelegen ist. Früher hat sich dieser Teil der Stadt noch weiter in den Süden gezogen und beherbergte unter anderem den zweiten Marktplatz der Stadt, welcher Anlaufstelle für Händler der umliegenden Siedlungen war. Im Jahre 53 n.T wurde der Andraxitkrieg jedoch bis zur Südstadt getragen, welche im Laufe dessen fast vollkommen zerstört wurde.
Als der Krieg schließlich sein Ende nahm begann man die Südstadt wieder aufzubauen. Durch die Hilfe der Magier gingen die Arbeiten schneller als Gedacht von dannen, jedoch war die Südstadt nun kleiner als vor dem Krieg, auch war sie kein Umschlagplatz von Waren mehr, sondern mehr ein Viertel der Unterhaltung und der Erholung.
Vor den Mauern blieben die Reste der Ruinen zurück, ungesehen für die Augen der Bürger.

Bild

Die Ruinen sind heutzutage der Unterschlupf von einigen Eigenbrötlern welche begonnen haben sich ein Leben außerhalb der Mauern aufzubauen. Das was aus den Trümmern noch geborgen werden konnte wurde wiederverwertet um ihnen eine dürftige Verteidigung zu bieten. So leben sie von angebauten Pflanzen, halten sich kleine Nutztiere und nehmen das was sie noch brauchen aus dem angrenzenden Wald.. welcher jedoch auch so manche Gefahren birgt.

Bild
( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antworten