Weinsorten

Hier siehst du was in der Memorianischen Gerüchteküche brodelt!
...Riecht nach Schwein.
Antworten
Benutzeravatar
Murky
Beiträge: 34
Discord: Saelos#0022

Weinsorten

Beitrag von Murky » 23 Mai 2020, 10:05

Neben der noa'tharischen Mondschatten-Wein, der mit einer Heidelbeer-Note versehen ist und als Rarität gilt, gibt es mittlerweile auch neue Sorten aus dem Königreich Noa'Sethures. Ganz Neu im Sortiment der Winzerei Noc'Thoradur befindet sich ab sofort auch folgendes:
  • Schattenperle: Recht leicht im Abgang und wird nur in den Abendstunden produziert. Die Trauben müssen hierzu auch Abends geerntet werden und dürfen bis zur Verarbeitung kein Sonnenlicht mehr sehen. So kann sich eine gewisse Leichtigkeit des Weins verbreiten. Man möchte meinen, dass man eine Note von Himbeeren und Zitrus schmeckt, so munkelt man.
  • Mondträne: Ebenso ein Rotwein. Hier sind wir bei besonders reifen Beeren, die mit der Essenz von Erdbeeren und Veilchen vermischt wurde - also die Duftessenz davon - Die dunkle, fast schon schwarze,Verfärbung bringt ihm seinen Namen. Spannend ist auch, dass, wenn man ihn gegen das Licht hält, er es fast gänzlich absorbiert. Schon etwas mystisch. Geschmacklich etwas schwerer und etwas eichiger.
  • Rosendorn: Ein süßlicher Wein, den man mit Eisdorn versetzt hat. Perfekt für schwüle Sommertage, da jener eine kühlende und prickelnde Wirkung auf der Zunge hinterlässt und erfrischend die Kehle hinab zieht und einen leichten Duft von Sommerblüten hinterlässt. Will man den Rotwein abmildern, kann man ihn zu einem Drittel mit Zitronensaft mischen. Dieses Mishc-Getränk wird wunderbar und erinnert an das Meer und die Strände. Benannt wurde er nach Rosenruh.
  • Flammentanz: Ein ziemlich schwerer Wein, den man mit einer Note Chili versehen hat. Nicht zu stark aber auch nicht ganz schwach. Weniger etwas für Personen, die kaum scharf essen. Im Abgang kommt die Chili-Note mit einer leichten schärfe, neben der Süße des Weines zur Wirkung. Wohl eine interessante Mischung, dieser zinnoberrote Tropfen. Die Schärfe sollte etwas aphrodisierend wirken, so sagt man es sich zumindest.
Sometimes, those with the most power have the least grace.

Antworten