Secret of Memoria - Was ist das eigentlich?

Ihr seid neu hier und braucht hilfe? Hier findet ihr sie!
Antworten
Benutzeravatar
Darckerion
Admin
Beiträge: 32
Discord: Highlord Darckerion#2615

Secret of Memoria - Was ist das eigentlich?

Beitrag von Darckerion » 24 Nov 2018, 19:07

Was ist Secrets of Memoria?
Das ist ganz einfach, wir sind ein Privater Rollenspiel Server welcher World of Warcraft als Spiel, als Basis dieses Projekts nutzt. Die Geschichte und die Welt von SoM hat jedoch mit WoW rein gar nichts mehr zutun.
Secrets of Memoria war jedoch nicht immer das was es heute ist, vielleicht hat der ein oder andere schon einmal etwas von unserem alten Projekt Secrets of Memory gehört? Dort versuchten wir noch unsere jetzige Lore mit WoW zu verbinden, das hat mehr oder minder geklappt, mit der Zeit haben wir uns jedoch dafür entschieden das wir es am besten ganz oder gar nicht machen sollten.. die Wahl war also schnell getroffen und es wurde sich daran gesetzt eigene Völker zu erschaffen und die Welt weiter auszubauen, nach etwa 1-2 Jahren war die erste Map komplett fertig und seit dem wurde noch einmal sehr viel an dem Konzept der Welt herum geschraubt.
SoM existiert nun seit etwa 6 Jahren, ist jedoch erst seit 2018 für die Öffentlichkeit zugänglich, durch zuwachs in der Community haben wir weitere Ideen für die Lore und für den Server selbst erhalten, dafür wollen wir euch - unseren Mitspielern noch einmal danken!

„Worum geht es bei Secrets of Memoria denn nun genau?“
Nun.. in erster Linie geht es uns um RP in der eigenen Welt - Memoria.

„Was ist Memoria eigentlich genau?“
Memoria ist eine große Welt mit vielen Kontinenten, der bekannteste trägt den Namen Altos, jener wurde vor 56 Jahren nach einem großen Krieg zwischen den beiden größten Fraktionen - dem vereinten Kaiserreich und dem Eben-Bund, von den Göttern in zwei große Kontinente gespalten.
Memoria ist eine Welt in welcher Religion und "Magie" eine große Rollen spielen. Derzeit befinden wir uns im Jahre 56 n.T ( n.T = Nach der Trennung) oder auch das Zeitalter der Magie. Die Götter, so sagt man, haben Memoria verlassen um den Sterblichen eine Prüfung zu stellen. Hinterlassen wurde dabei die Magie welche seit dem von Gelehrten untersucht wird. Priester und Geistliche warnen jedoch vor dieser Magie welche viele Fragen aufwirft und ihre eigenen Kräfte oft in den Schatten stellt.
Neben der Magie gibt es noch das Druidentum, den Schamanismus, Hexerei und viele andere weniger bekannte Mächte.
Mehr dazu findet ihr in unserem Wiki, so wie zu allen Themen die hier angesprochen werden.

„Was für Völker gibt es eigentlich auf Memoria?“
Unzählige, von den verschiedenen Menschen Völkern über die verschiedensten Zwergen und Elfenvölker, alle mit ihren Eigenarten. Eine große Liste von den Völkern, sogar markiert welche gespielt werden können, findet ihr ebenfalls im Wiki.

„Doch wo findet das RP bei euch eigentlich statt?“
Unser RP findet unter dem Westlichen Kontinent - Westores auf der Insel Raellis statt. Um genau zu sein im nord-östlichen Teil der Insel - Rosenwald.
Dort wird derzeit die Stadt Rosenruh bespielt, es wird jedoch bereits daran gearbeitet das nach und nach mehr und mehr vom Rosenwald freigegeben wird, so das genügend Platz für Plots und Events gegeben wird. Wir wollen damit zudem verhindern das sich unsere Spieler auf ein zu großen Bereich ausbreiten. Selbst in der Stadt ist nicht gleich jedes Gebiet für jeden Spieler zugänglich. Dadurch wollen wir sicher gehen das sich Spieler schneller und einfacher finden können, die Stadt bietet zudem in ihrem jetzigen Zustand genügend verschiedene Ecken und Bereiche die bespielt werden können. Die Währung die in der Stadt benutzt wird, ist übrigens der Baras und die Stadt steht zur Zeit unter der Herrschaft der Dunkelelfen.

„Was bietet der Server?“
Secrets of Memoria bietet euch in erster Linie ein neues Rollenspiel Universum in welches ihr eintauchen könnt.
Das Team ist offen für neue Ideen und Anregungen. Im Rollenspiel lassen wir der Geschichte freien lauf so das jeder seinen Teil dazu beitragen kann.
Dabei haben wir ein komplett neu entworfenes Gebiet für euch, Häuser welche die Spieler beziehen können und eingerichtet werden können und Zukünftig noch viele Gebiete deren Geheimnis gelüftet werden kann.



Sollte euch das was ihr hier lest gefallen, würden wir uns sehr freuen wenn wir euch im RP treffen werden!
Ihr habt noch Fragen oder Anregungen? Stellt sie im Forum, schreibt mir eine PM oder tretet unserem Discord bei, wir freuen uns auf euch!
Secrets Smemoria of Headadmin. ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Antworten